Kon'nichiwa an alle Nutzer, wir sind ein 'kleines' RPG Forum und heißen euch herzlich willkommen
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Ankündigungen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Duel Academy: It's time to duel!
Mo 10 Jul 2017, 22:51 von Raika Yuki

» A different world: dance into another world #2
So 09 Jul 2017, 17:04 von Dean

» A new year
Sa 17 Jun 2017, 09:41 von Raika Yuki

» Season II: Dark Wings
Sa 10 Jun 2017, 01:07 von Raika Yuki

» Aufträge, Feiern und andere Pannen
Mo 05 Jun 2017, 18:47 von Natsu Dragneel

» My Character in Fairy Tail
So 04 Jun 2017, 23:18 von Natsu Dragneel

» Einall
Do 01 Jun 2017, 22:31 von Raika Yuki

» About You
So 28 Mai 2017, 13:59 von Raika Yuki

» Welcome: my own kingdom
Mi 24 Mai 2017, 00:51 von Raika Yuki

» A new morning, the abyss of your life #2
Do 11 Mai 2017, 23:33 von Raika Yuki


Austausch | 
 

 Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Angel
Leader
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 12627
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 19
Ort : Lost in time and space

BeitragThema: Allgemeine Forenregeln    So 03 Jul 2011, 20:22

1. Umgangsformen:
Dies beinhaltet, dass keiner über den Chat oder die RPG's beleidigt wird, außer es ist nur gespielt und bezieht sich nicht wirklich auf eine existierende Person. Desweiteren bitte ich euch, dass ihr freundlich zueinander seit, trotzdem ist es nicht von Nöten, dass ihr super höflich seit, nur bitte schreibt hier nicht so, wie man jetzt so auf der Straße mit Freunden sprechen würde, dies ist nämlich nicht gerade höflich und würde unsere Mitglieder vergraulen, sowie unser Forum in schlechtes Licht ziehen.

2.Kein spam/doppel postings:
Dies bitte ich euch einzuhalten, zwar gilt dies nur für die RPG's, trotz allem ist es sehr wichtig, da keiner Lust hat andauernd etwas vom selben Autor zu lesen

3. Handlungen die Begriffe der Geschichte betreffen:
Innerhalb der Rollenspiele ist es nicht gestattet kriegsähnliche Zustände zu beschreiben, die sich ein Beispiel an wirklich existierenden Schlachten nehmen. So ist es weder gestattet Bestandteile aus dem ersten und oder aus dem zweiten Weltkrieg zu verwenden.

4. Namensgebung:
Hierbei ist es mir wichtig, dass ihr keine obszönen oder in irgendeiner Form beleidigende Benutzernamen erstellt, da dies eurem Ruf und unserem Ruf, da wir dies zulassen, schadet. Desweiteren sind Namenänderungen jederzeit möglich und von euch wie immer selbst zu wählen, solange ihr diese Regel nicht missachtet, sonst wird der Name von mir in euren ursprünglichen Benutzernamen zurückgesetzt.



5. Löschung von Mitgliedern:
Die Löschung erfolgt, wenn ihr ein halbes Jahr oder länger nicht mehr online wart, natürlich kann immer etwas sein, zum Beispiel, dass ihr einen wichtigen Termin habt, aber beachtet, dass dieser doch nicht ein ganzes Jahr dauert und wenn ihr überhaupt keine Lust mehr auf das Forum habt könnt ihr uns Adminstratoren bescheid geben und wir werden euren Account entfernen, sobald wir Zeit dazu haben.

6. Schreibweise:
Bei uns herrscht die einfache Vergangenheit vor und geschrieben wird
in der Ich-Form, da ihr den Charakter verkörpert und ich finde so klingt es schöner. Außerdem sollte man bitte darauf achten, egal ob im Chat oder in den RPG's nicht zu viele Rechtschreibfehler zu verursachen, zwar kann das jedem mal passieren, aber bitte auch nicht zu viele, sodass man den Beitrag nicht mehr lesen kann. Notfalls könnt ihr sie auch noch korrigieren. Zudem ist es verboten zu große Zeitsprünge zu machen, ein bis zwei Tage sind schon in Ordnung, aber ganze Wochen/ Monate oder gar Jahre sind nicht erlaubt, da diese das Spielgeschehen stark beeinflussen und ein normales agieren der Charaktere an einem gewissen Punkt unmöglich machen.

7. Freie Meinungsäußerung:
Kein Mitglied hat das Recht einem anderen die Meinung zu verbieten. Dies gilt insbesondere auch für das Posten in Themen. Selbst dann, wenn der Autor dieses Themas demjenigen der gepostet hat verbietet in diesem Thema einen Beitrag zu verfassen verstößt dies gegen diese Regelung. Denn solange man niemanden verletzt, beleidigt, etc. gilt, dass einem Nutzer niemals die Meinung verboten werden darf.

8. Keine pornografischen Inhalte:
Desweiteren möchte ich euch darauf hinweisen, keine pornografischen Inhalte [ ... ] über das Forum zu verbreiten oder Links untereinander weiterzugeben, die auf solche Seiten weiterleiten.



9. Ränge:
Ränge verteilen darf diesbezüglich nur ich als Gründerin. Ihr könnt zwar andere Admins anschreiben, diese sollten sich aber dann mit der Bitte des entsprechenden Mitgliedes an mich wenden un euch nicht einfach diesen Rang aushändigen, zumal ein solcher Rang auch viel Verantwortung mit sich bringt

10. Wann gibt es Verwarnungen?:
Verwarnungen werden dann ausgesprochen, wenn man die Regeln dieses Forums missachtet und versucht es mit Absicht zu schädigen.

11. Kopieren:
Das Kopieren unserer Steckbriefvorlagen um sie anschließend für andere Foren zu verwenden ist nicht gestattet, da es viel Arbeit macht sie passend zu erstellen.

12. RPG's:
Ich bitte euch keine Manga Charaktere von einem Manga in ein anderes RPG, was nichts damit zu tun hat, zu nehmen, da dies zur Folge hätte, dass einiges an den Fähigkeiten durcheinander gerät und es manchmal auch nicht so wirklich passt. Dies gilt auch für die Fähigkeiten allgemein. Eine andere Regelung gilt hierbei natürlich für das Crossover RPG, da dieses von dieser Regel befreit ist. Und man somit dort die Erlaubnis hat, das RPG mit verschiedenen Charakteren aus allerlei Welten zu füllen.



13. Privatsphäre:
Uns ist es wichtig eure Daten, wie persönliche Angaben zu schützen, darum ist es überhaupt keine Pflicht etwas über sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dennoch solltet ihr darauf ein wenig acht geben. Zum Beispiel, gebt niemandem eure Handynummer im Chat preis, da diese dann nur wieder durch das leeren des Chats entfernt werden kann und ihr dies ohne einen speziellen Rang nicht könnt und somit jeder eure Handynummer besitzen kann, selbst diejenigen bei denen dies nicht beabsichtigt war.

14. Mitschreiben in einem RPG:
Um in einem RPG mitschreiben zu können, ist als erstes das ausfüllen eines Steckbriefes von Nöten. Sofern dies erfolgt ist, könnt ihr anfangen in einem RPG zu posten. Wenn jedoch noch kein Steckbrief in diesem RPG eingegangen ist, gilt dieser Post als ungültig und wird sofort nach der Entdeckung gelöscht.

15. Länge der Beiträge:
Die Länge eines Posts sollte mindestens 10 Sätze betragen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Jedoch reichen auch 6 Zeilen für einen Post aus.

16. RPG im Chat:
Grundsätzlich ist ein RPG im Chat nicht verboten, jedoch muss der größte Teil der sich im Chat befindenden Mitglieder zusagen um eines starten zu können. In dem Sinne wird zuerst ein Thema festgelegt und dann ein Charakter, meistens sind es welche aus Filmen und Serien.
Jedoch wird nicht permanent ein RPG im Chat stattfinden und es kommt auch nur zu gewollter Zeit dran. Denn der Chat ist auch ein Treffpunkt um eigene Meinungen auszutauschen und auch einfach mit Freunden wieder in Kontakt zu treten. Deshalb sollte das RPG in einem gemäßigten Rahmen bleiben.
Wann?
Mittwoch: 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr & 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag: 14.15 Uhr bis 16.45 Uhr & 21.45 Uhr bis 23.25 Uhr
Sonntag: 17.00 Uhr bis 19.20 Uhr & 21.15 Uhr bis 22.15 Uhr
Wo?
Im Chat des Forums
Wie nehme ich teil?
Komm zu den Zeiten in den Chat, einige dich mit den anderen auf ein Thema und wähle einen Charakter. Schon kann es losgehen!
Wird bereits angefangenes später fortgesetzt?
Dies kommt auf die Lust der Mitglieder an, aber im Grunde genommen ja. Jedoch sollten die RPG's nach Drei bis Sechs Terminen fertig sein, damit etwas neues begonnen werden kann.

17. Neue RPG's
Das Einfügen neuer RPG's ist ausschließlich einem Adminstrator vorbehalten und benötigt somit die Absprache des gesamten Forumteams. Es ist nicht zulässig, eigene Themen ohne Kenntnisse des Teams einzufügen. Falls es doch einmal vorkommt, gibt es nachträglich die Möglichkeit mit dem Team Kontakt aufzunehmen, oder einfach einen Wunsch zu posten, der diskutiert und bei Einverständnis auch behandelt werden kann. Bei Verstoß dieser Regelung kann es zum Löschen des gesamten RPG's kommen, man wird aber vorher darauf hingewiesen.

wird noch weiter aktualisiert

_________________


Zuletzt von Nagato am Do 12 Jul 2012, 00:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://akatsuki.forumieren.org
 
Allgemeine Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» FORENREGELN
» allgemeine Frage zu 450'er Rotorwellen
» Orion - Dino Beatdown [PC]
» Allgemeine Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Welt der Animes :: Allgemeines :: !!Wichtig, diese Informationen muss jeder Nutzer dieses Forums lesen!! :: Forumregeln-
Gehe zu: