Anzahl der Beiträge : 14973 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 30 Ort : Hyrule
Thema: Brand New Islands So 24 Aug 2014, 14:54
Im Folgenden seht ihr eine Übersicht über eigens kreierte Inseln, die im Brand New World RPG in Erscheinung treten. Außerdem werden hier weitere Orte aufgeführt, die nicht unbedingt Inseln sind, aber trotzdem eine entscheidende Rolle im RPG spielen/spielten, wodurch der Titel dieses Themas möglicherweise nicht ganz zutreffend ist.
East Blue:
Monchasse:
Die Insel Monchasse liegt im East Blue, nahe des Calm Belt, und ist die Heimatinsel von Dolphin D. Diego. Auf ihr befindet sich das Königreich Gloss, welches Mitgliedsstaat der Weltregierung ist. Monchasse wird flächenmäßig aber nur zu rund zwanzig Prozent von Menschen bewohnt. Drei Viertel dieser zwanzig Prozent, also fünfzehn Prozent der Insel, umfasst dabei die prachtvolle Hauptstadt Bastior, in der nur wohlhabende Menschen leben. Das verbliebene Viertel, also fünf Prozent der Inselfläche, wird von Menschen bewohnt, die so gut wie nichts haben und sich alles selbst besorgen müssen. Sie leben wie Jäger und Sammler, was bedeutet, dass sie sich auf dem Rest der Insel alles besorgen wie Nahrung und Rohstoffe, mit denen sie sich ihr überleben sichern. Sogar Kleidung müssen sie selbst herstellen. Sie leben aber sehr gefährlich, da auf den verbliebenen achtzig Prozent der Insel lauter "Monster" leben. Diese Bezeichnung gaben die Menschen den auf der Insel lebenden Tieren, die sehr gefährlich werden können und auch aussehen. Unter diesen Tieren befinden sich sogar Drachen. Deshalb gehen "Sammler" auch nie ohne "Jäger" raus in die Wildnis, da es für sie zu gefährlich ist allein in der Wildnis herumzulaufen. Die Hauptstadt ist auch nur durch eine Mauer vor den meisten "Monstern" geschützt. Die deutlich kleinere Stadt der ärmeren Bevölkerung, Crasse, in der u.a. Diego aufwuchs, hingegen ist einem möglichen Angriff der "Monster" "schutzlos" ausgeliefert. Die Menschen können sich nur mit dem verteidigen, was sie haben. Es gibt ein Gesetz im Königreich Gloss, welches besagt, dass die Bewohner Crasses monatlich die Hälfte für die Bewohner Bastiors von dem abtreten müssen, was sie sich innerhalb dieses Monats erbeuten, egal ob aus der Jagd oder vom Sammeln. Dazu kommen die "Vollstrecker" und nehmen die Hälfte mit. Dabei muss aber jede Familie die Hälfte der eigenen Beute abgeben, wodurch es der ohnehin schon armen Menschen noch schlechter geht. Dieses Gesetz wurde auch nur erlassen, damit der König seine Macht und Bastiors Wohlstand sichern kann. Außerdem dient es zur Einschüchterung der Bewohner Crasses, da die Menschen dort körperlich den Bewohnern der Hauptstadt überlegen sind. Wer nicht zahlen kann, der wird in Bastior öffentlich von den "Vollstreckern" hingerichtet, wodurch diese überhaupt erst zu ihren Namen kamen. Wer sich hinter den "Vollstreckern" verbirgt weiß außer dem König von Gloss niemand, aber sie scheinen körperlich ebenso stark zu sein wie die Jäger Crasses. Die Außenwelt kennt vom Königreich Gloss lediglich die Hauptstadt Bastior. Von den Lebensumständen, in denen die Menschen in Crasse leben, weiß so gut wie niemand etwas. Wenn man nach Monchasse kommt, dann sieht man eigentlich auch nur die Hauptstadt, obwohl beide Städte einen Hafen haben.
South Blue:
Avantgarde:
Avantgarde ist eine Insel im South Blue. Auf ihr befindet sich ein Vulkan, weswegen sie auch Vulkaninsel genannt wird. Des Weiteren befindet sich ein Wald auf der Insel, in welchen die Bewohner eines Dorfes der Insel von einem seltsamen Wesen entführt werden, das auf Avantgarde lebt. Bislang fehlt jede Spur der entführten Personen. Das Wesen selbst ist ziemlich groß und ähnelt einer Fledermaus, besitzt aber eine Wolfskopf mit Hörnern.