Anzahl der Beiträge : 12627 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 26 Ort : Lost in time and space
Thema: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 18 Aug 2012, 23:09
Hier folgt nun eine kleine Info, die euch erklären soll, wie ihr auf diesem Forum in den RPG's mitschreiben solltet..
Also zu Beginn möchte ich euch auf eines hinweißen: Wir unterscheiden uns folgendermaßen von den anderen RPG Foren, indem wir nicht wie sie in der Erzähler-Sicht schreiben, sondern es so schreiben, dass ihr direkt diesen Charakter verkörpert und ihr diese Aktionen ausführt und nicht darüber schreibt, was dieser Charakter tut.
Um es euch zu verdeutlichen hier ein Beispiel:
Normalerweise: Nehmen wir nun einfach den Namen Kira für diesen Charakter. Und das sieht dann folgendermaßen aus:
Kira ging in die Stadt und schaute sich in einigen Läden um, //Was soll ich bloß kaufen//
So, habt ihr es gemerkt? Richtig das: // [Text] // Auf den meisten Seiten werden diese Zeichen ( // [Text] // ) oft mit denken verbunden und dann gibt es da auch noch die anderen Zeichen, die einem für manche Aktionen vertraut sein müssten.
Unser Forum: Wir bleiben wieder bei dem Namen Kira Beispiel: Ich ging durch die Stadt und schaute mich in einigen mehr oder weniger kleinen Läden um, als ich auf einen guten Freund von mir traft.
So, habt ihr den Unterschied gemerkt? Nein?
Dann hier noch ein Beispiel: "Wo kommt er den plötzlich her?", dachte ich mir und sah ihn nur abwartend an
Jetzt gemerkt? Gut!
Also auf unserem Forum regelt das sich folgendermaßen:
Ihr schreibt in der Ich-Forum und als Zeit, haltet euch da bitte im Bereich der einfachen Vergangenheit (Umgangssprachlich) auf.
Wir haben uns nämlich sofern von den anderen Foren abgegrenzt, dass wir so schreiben, da ich selbst fand, dass es besser klingt, wenn man selbst so schreibt, als ob man selbst der Charakter ist und nicht über ihn schreibt.
Ich hoffe, es hat euch geholfen, dass hier zu lesen und falls ihr noch fragen habt, konnt ihr sie gerne hier rein posten
Gast Gast
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 16:53
Ich würde gerne bei einem RPG mitschreiben und bin gerade dabei den Steckbrief aus zu füllen, nun habe ich folgende frage: Wenn man einen Oc verkörpert, kann man dann schreiben das man ein Uchiha ist und Sasuke und Itachi die Geschwister von einem sind? Oder ist das Verboten? Ich hoffe das ich diese Frage beantwortet bekomme!
Angel Leader
Anzahl der Beiträge : 12627 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 26 Ort : Lost in time and space
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 16:55
Also, das ist eigentlich hier nicht verboten, hier hat jeder die kreative Freiheit, die er braucht.
Gast Gast
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 16:58
Heißt das, dass ich im Steckbrief schreiben kann das ich ein Uchiha bin? Danke für die schnelle Antwort!!!
Angel Leader
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 17:02
Ja, das kannst du gerne schreiben, wie gesagt, bei Steckbriefen ist deiner Fantasy keine Grenze gesetzt. solange es nicht zu sehr "Mary Sue, Gary Sue, etc." ähnelt kannst du schreiben, was du willst
Gast Gast
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 17:04
Super Danke!!!
Angel Leader
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Sa 25 Aug 2012, 17:07
Schon gut, ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung, schließlich ist das beantworten von Fragen ja auch eine meiner Aufgaben.
Nanamiuzumaki
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 08.07.15 Alter : 28 Ort : Belin
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Mi 08 Jul 2015, 18:45
Wie kann man ins steck brisf schreiben ich wollte rein schreiben ging aber nicht
Dean Leader
Anzahl der Beiträge : 14973 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 30 Ort : Hyrule
Thema: Re: Wie schreibe ich in den RPG's Mi 08 Jul 2015, 20:03
Die jeweilige Steckbrief-Vorlage muss markiert und kopiert werden. Dies muss dann in demselben Textfeld, in dem du auch hier deine Frage gestellt hast, eingefügt werden. Alternativ kann man auch auf oben rechts klicken und die "quote"-Klammern entfernen. Ich hoffe, ich konnte helfen.